Navigation und Service

Sie sind hier:

Videos

Hier finden Sie alle Videos zum Angebot In Arbeit.

Viel­falt ge­winnt!

"Es ist nicht wichtig woher er kommt, sondern wohin er will", sagt Stefan Bürkle, Geschäftsführer von Bürkle + Schöck, über seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit "In Arbeit" sprach er über die interkulturell besetzte Belegschaft des Stuttgarter Elektro-Unternehmens und die Bedeutung von Vielfalt.

"Oh­ne Viel­falt geht es nicht"

Mit Prof. Dr. Jutta Rump, Direktorin des Instituts für Beschäftigung und Employability in Ludwigshafen und INQA-Themenbot­schafterin im Bereich Chancengleichheit & Diversity, sprach "In Arbeit" über Vielfalt in kleinen und mittleren Unternehmen.

In Viel­falt ge­übt

Für "In Arbeit" haben wir das Autohaus Golbeck in Berlin besucht und hinter die Kulissen einer interkulturellen Belegschaft geschaut. Geschäftsleiter Dr. Christoph Golbeck ist überzeugt: "Es kommt auf die fachliche Qualifikation an und nicht auf die ethnische Zugehörigkeit."